Herzlich Willkommen im

Kinderhaus am Schloss (Schorndorf)

awo-rems-mur_kinderhaus-am-schloss-schorndorf_aussenansicht

Das AWO Kinderhaus am Schloss befindet sich in der Burgstraße 6 in 73614 Schorndorf und bietet eine pädagogische Betreuung für 40 Kindergartenkinder und 20 Krippenkinder.

Unsere Betreuungszeiten sind täglich von 7:30 bis 16:00 Uhr und wir bieten Betreuung im Umfang von 40 Wochenstunden an.

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck

Sind Sie interessiert an unserer pädagogischen Arbeit, möchten sich persönlich vorstellen, Ihr Kind anmelden oder sind einfach neugierig? Im Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen ersten Eindruck von unserem Kinderhaus zu gewinnen.

Wissenswertes, sobald Ihr Kind unser Kinderhaus besucht

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit, in der wir Ihr Kind in seiner Entwicklung begleiten dürfen. Damit alles reibungslos abläuft, ist Ihre Mitarbeit wichtig.

Schnell informiert mit unserer Kita-App

Für eine effiziente Kommunikation nutzen wir die „KiKom“ Kita-App, um Ihnen alle relevanten Informationen zum Kita-Alltag schnell und unkompliziert zur Verfügung zu stellen. Dies ermöglicht Ihnen, stets gut informiert zu sein, während wir gleichzeitig Ressourcen wie Papier einsparen und den Aufwand für das Drucken und Verteilen von Dokumenten minimieren.

Falls Ihr Kind neu in unserem Kinderhaus ist, finden Sie alle notwendigen Informationen zur Registrierung und Nutzung der „KiKom“ App sowie ein aktuelles Erklärvideo unter folgendem Link.

Unsere Ansprechpartnerin für Ihre Fragen

Zusätzlich stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um Fragen per Telefon oder E-Mail zu beantworten. Unsere Einrichtungsleitung nimmt sich gerne Zeit, um Ihnen weiterzuhelfen.

Nadine Mäffert

Burgstraße 6
73614 Schorndorf
Tel.: 071 81 / 482 38 50
kinderhausamschloss@awo-rems-murr.de

Besichtigungstermine nach vorheriger Anmeldung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unser Kinderhaus zu besichtigen. Gerne präsentieren wir Ihnen unser pädagogisches Konzept, zeigen Ihnen unsere Räumlichkeiten und stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Sie haben die Möglichkeit unser AWO Kinderhaus am Schloss an jedem letzten Dienstag im Monat um 17:00 Uhr zu besichtigen. Bitte beachten Sie, dass einzelne Termine abweichen können. Daher ist eine Anmeldung per E-Mail an kinderhausamschloss@awo-rems-murr.de erforderlich.